Falls Sie Probleme bei der Installation eines FCC Updates haben überprüfen sie bitte
- Ob das Update und die bisherige Installation die gleiche „Bitversion“ haben. Ein Update einer x64 Installation mit einem x32 Update funktioniert zum Beispiel nicht.
- Ob das Update eine höhere Versionsnummer trägt als die zu aktualisierende Instanz.
- Ein Antivieren oder -malware Programm den Zugriff unterbindet
- Ob die Rechte mit denen das Setup läuft genügen.
- Das Setup eine Internetverbindung herstellen kann
Falls die Aktualisierung weiterhin fehlschlägt starten Sie bitte den Windows Dienst „DF FCC …“ neu und warten Sie 15 Minuten bei aktiver Internetverbindung. Dann starten sie die Aktualisierung ein weiteres mal.
Falls mit den obigen Hinweisen keine Aktualisierung vorgenommen werden kann senden Sie uns bitte die folgenden Logdateien per EMail zu:
C:\java_services\fcc\fcc-installLog.logC:\java_services\fcc.fccdata\log\fcc.log
Es gibt ein nicht näher benanntes Problem beim aktualisieren von FCC Instanzen mit Versionen 4.0.1-4.0.3 zu dem die Deutsche Fiskal in den kommenden Tagen ein Statement veröffentlichen möchte. Bis dahin gelten nicht aktualisierte Versionen des FCC weiterhin als vom ursprünglichen Ausfall betroffen und können nicht weiter benutzt werden.
Weitergehende Informationen hierzu unter Updateprobleme FCC 4.0.4