News / Updates Produktvorstellung Featureübersicht RADFAK Module Schnittstellen Systemvoraussetzungen Support Schulungen Kontakt
 
 

Häufig gestellte Fragen aus dem Support, Tipps zu Einrichtung oder Installation von Modulen und technische Hinweise.

Verwenden sie die Funktion zum durchblättern durch die einzelnen Beiträge oder verwenden sie die Suche:

Service Level Agreement des TSE Providers

Untenstehend das zusammengefasste Service Level Agreement (SLA) des Cloudanbieters. Das vollständige Dokument kann angefordert werden. Der Clouddienst bietet eine Erreichbarkeit von 99.7 % des Kalenderjahres an (Gilt als erfüllt wenn 95% des Wertes erreicht sind) Die maximale Cloudinterne Latenz sind 250ms zzgl den Verbindungszeiten von Cloud Gateway <=> lokale TSE Einheit (FCC Konnektor) Der Demarkationspunkt […]

Wenn die TSE nicht funktioniert

Feststellen ob der FCC in Betrieb ist Im Startmenü des Computers auf dem der FCC installiert ist das Programm „Dienste“ öffnen. Im dadurch startenden Programm“Dienste“ nach dem „DF FCC Service“ suchen Steht der Status auf „Wird Ausgeführt“ mit dem nächsten Schritt fortfahren. Ist der Dienst nicht gestartet bitte mit der rechten Maustaste auf den Dienst […]

RADFAK in der Cloud

Wir empfehlen der Ausfallsicherheit wegen den Server im Haus zu betreiben aber natürlich ist RADFAK von Hause aus seit Anfang an Cloudfähig. Der Vorteil von Cloudbetrieb liegt darin im Geschäft keine Serverinfrastruktur pflegen zu müssen und Systembackups werden meist auch vom Serverprovider übernommen. Im Geschäft selbst reicht es eine Internetverbindung und geeignete Endgeräte zur Verfügung zu haben. […]

TSE Einrichtung

In dieser Rubrik werden wichtige Informationen zur Installation, Inbetriebname, Verwendung und Verwaltung einer TSE und der von ihr generierten Daten angeboten. Die meisten Dokumente sind auch als PDF auf dem FTP Server unter Aktuelle_Version/TSE Cloud Connector verfügbar. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise unter FTP Server, Verbindung und Aufbau Was in welcher Reihenfolge Beantragung einer neuen TSE […]

Teamviewer

Zur Fernunterstützung verwenden wir das Support Tool von Teamviever das sie über die folgende Schaltfläche herunterladen können: Nach erfolgtem Download finden Sie das Programm bei den heruntergeladenen Dateien. Meistens ist das der aktuelle Download Ordner des Windows Benutzers: In diesem Ordner wird eine Datei mit dem Namen „RADFAK_TeamviewerQS.exe“ zu finden sein. Diese bitte mit einem […]

Veloconnect

Eingeben von Veloconnect Zugangsdaten in RADFAK In der Lieferantendatei von RADFAK unter dem jeweiligen Lieferanten die folgenden Einstellungen treffen Online Bestellung URL => Die Webadresse die Ihnen der Lieferant mitgeteilt hatOnline Bestellung Name => Der Benutzername den Ihnen Ihr Lieferant mitgeteilt hatOnline Bestellung Passwort => Das Passwort das Ihnen Ihr Lieferant mitgeteilt hat Beim Kopieren […]

Anpassung der Druckvorlagen für die TSE

Kassenbetrieb Folgene Angaben müssen auf Ausgabebelegen ergänzt werden / angezeigt werden.  Die Anzeige kann via „KASSICHV_gilt_1“ gesteuert werden. Die Variable enthält bei aktiver TSE Einheit eine 1 ansonsten eine 0. Der QR Code ist optional. TSE Startsignatur aus der Variable KASSICHV_Start_sig TSE Abschlusssignatur aus der Variable KASSICHV_Abschl_sig TSE Transaktionsnummer aus der Variable KASSICHV_Trans_Nummer TSE Startzeit aus der Variable KASSICHV_Trans_Start_Time […]

Telefonsupport

Unseren Telefonsupport erreichen Sie Werktags zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unter folgender Rufnummer: +49 30 3054965 Bitte halten sie für den Fall das Sie unseren Fernwartungsservice nutzen möchten Ihre Teamviewer ID und das zugehörige Kennwort parat oder laden Sie das Quick Support Modul von unserer Seite herunter. Bitte beachten Sie das wir einzelne Teamviewer Sessions […]

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Bei Verwendung der Chatfunktion werden Cookies des / vom Chatanbieter(s) verwendet. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.